Samstag, 15. Mai 2010

Ackermann mit Maulkorb


Der Chef der Deutschen Bank, Josef Ackermann, erhält als einer der ersten die neu entwickelte "Ma$k€ gegen die Allgemeine Verunsicherung" verpasst, einen Maulkorb also, mit dessen Hilfe verhindert werden soll, dass unangenehme Wahrheiten nach aussen, besser gesagt: in die Gehörgänge der Staatsbürger, Steuerzahler und Wähler gelangen.

Die Wahrheit durfte man noch nie laut sagen, schon gar nicht, wenn sie den Nagel 100pro auf den Kopf trifft.

Ackermann bezweifelt öffentlich, dass Griechenland seine Schulden je wird zurückzahlen können. Das tun Leute mit einem IQ oberhalb der Schneefallgrenze schon lange, und das sind gute 99%, doch Ackermann wird vorerst nahe gelegt, doch einfach mal seinen Mund zu halten. Ob wir mit dieser Massnahme die Krise in den Griff kriegen?

Die "Ma$k€" lässt "Audio in" zu, verhindert also lediglich "Audio out". Mit Hilfe einer durchdachten Spezialeinrichtung - Marke Strohhalm - wird jedoch gewährleistet, dass der Träger trotz allem noch atmen kann. Also, für alle, denen die aktuelle Entwicklung in der Finanz- und Politwelt nicht sowieso die Sprache verschlagen hat... das Ding soll diesen Sommer echt trendy sein.

Keine Kommentare: