Sonntag, 22. Juni 2008

Familienfest



Heute war ein wunderschöner Tag. Meine Gotte (=Patin) feierte ihren 90sten Geburtstag und liess uns an ihrer Freude teilhaben. Wir genossen ein wunderbares Mittagessen, gefolgt von Kaffee mit diversen Dessertköstlichkeiten - u.a. Sven Epineys Schokoladenkuchen = mehr als eine Sünde wert!! Für alle, die sich den auch mal gönnen möchten, oben das Rezept zum Mitschreiben. 
Um ja nicht noch zu verhungern gab es danach noch ein Nachtessen mit Käsespezialitäten, wunderbarem Brot, Fleisch, Früchten etc. Wir liessen alte Zeiten auf- und die Jubilarin hochleben und fanden, dass dieses Treffen unbedingt nach mehr schmecke. Spätestens im Herbst gibt's ein Wiedersehen.

Ich bin ein absoluter Familienmensch. So wäre es für mich undenkbar, allem und allen den Rücken zu kehren und nach Timbuktu zu ziehen; für nichts in der Welt. Die Begegnungen mit all diesen vertrauten Menschen, die mir was bedeuten, tun mir gut. Wir alle haben unsere Geschichte und die Familienmitglieder sind Teil davon, manche mehr und manche weniger. 

"Weisst Du noch..."; wie wichtig sind solche Sätze. Sie geben uns erst richtig Halt im Leben. Und diejenigen, welche behaupten, Freunde seien die Entschädigung für Verwandte, die sind nicht Teil einer solchen Familienbande wie der unseren: wir sind verwandte Freunde respektive freundliche Verwandte.... das gibt's tatsächlich.

Obwohl ich heute nicht nur erstklassig sondern auch mehr als genug gegessen habe, werde ich wohl spätestens morgen wieder Hunger haben und in der Früh mein Frühstück geniessen. Damit meine Waage nicht einen Feiztanz veranstaltet, werde ich wohl noch etwas trainieren. Ob ich dabei gleich für die Büro-Synchronschwimm-Meisterschaft übe oder einfach zu fetziger Musik elegant die Polsterungen schwinge, ist noch unklar. Mal sehen.

Eventuell wäre ja Synchron-Trockenschwimmen auch etwas für Ihren Betrieb. Machen Sie doch Ihrem Vorgesetzten mal einen entsprechenden Vorschlag. Und sofern Mann die Beine rasiert, wollen wir mal nicht pingelig sein :-)


Keine Kommentare: