Dienstag, 21. Juli 2020

Teile und herrsche — Zeugen Coronas vs. Covidioten?

an die Wand gedrückt?
Zwangsimpfung?
Lockerungsmassnahmen wurden versprochen, Etikettenschwindel kam dabei heraus. Hygieneregeln? Schikaneregeln ist der bessere Ausdruck. Der Abstand von 2m wurde auf 1,5m heruntergesetzt, dafür hiess es ab 6.7.2020 Maskenpflicht im ÖV — vorerst! Vermutlich wird man bald nicht mehr ohne diesen Lappen einkaufen gehen können.



Interessant auch, dass so ein Virus immer genau weiss, in welchem Land es sich gerade aufhält. In Deutschland war der empfohlene Abstand von Beginn an 1m, in Österreich 1,5m.

Apropos Lappen respektive Lümpchen: Haben Sie den aufschlussreichen Artikel von Beda Stadler "Coronas Zeugen" in der Weltwoche gelesen. Er ist der Meinung, für eine Maskenpflicht fehlten vernünftige Beweise und spricht sich für eine sofortige Abschaffung aus. Früher wurde er von unserer Regierung ständig konsultiert und war sozusagen Dauergast im Schweizer Fernsehen. Das ist heute offenbar nicht mehr so! Scheint in Ungnade gefallen zu sein, der Mann.

"Coronas Zeugen" oder auch "Zeugen Coronas" machen deutlich: es geht hier offensichtlich nicht um Wissenschaftlichkeit, sondern um Glauben. Glauben gehört meines Erachtens in die Kirche; in Bezug auf Covid-19 und andere Erkrankungen sollten wir uns mehr an Fakten halten und Wissen, das auf jahrelanger Erfahrung beruht, konsultieren. Gerade deshalb ist nicht einzusehen, warum nur einige wenige gehört werden wie ausgerechnet Christian Drosten, der schon bei der Schweinegrippe voll daneben lag. Die Liste ausgewiesener Wissenschaftler (Virologen, Immuntoxikologen, Ärzte, Biologen etc.), welche dreist als Verschwörungstheoretiker betitelt werden, wird immer länger, in Deutschland, Österreich und auch in der Schweiz. Da schaut man doch viel lieber unserem Mr. Corona Koch zu, wie er in der Aare baden geht. Das ist doch wahre Volksnähe; it’s Showtime folks!



Übrigens: Am 21. August findet in Bern der erste Heartbeatrun (Fortsetzung folgt) statt; prominenter Gegner Daniel Koch. So lautet denn das Motto auch "schlag den Koch", wobei man das nicht zu wörtlich nehmen darf. Seine Richtzeit ist übrigens 4:38.

Nun gibt es einiges, das einem nachdenklich stimmt. Obwohl alle Schreiberlinge einheitlich behaupten, das Einführen einer weltweiten Impfpflicht sei reine Verschwörungstheorie und Bill Gates ein richtiger Menschenfreund, geht es wohl in eine andere Richtung. Mitte Juli erlässt die EU eine Ausnahmeregelung für Covid-19-Arzneimittel. Befristete Auflagen werden ausgesetzt, um die Entwicklung eines Corona-Impfstoffes zu beschleunigen. So ist zum Beispiel eine Prüfung von Covid-19-Arzneimitteln mit GVOs ohne vorherige Umweltverträglichkeitsprüfung ab dato möglich. Die Regelung gilt auch bei Mitgliedsstaaten, welche den Einsatz nicht offiziell genehmigter GVO-Arzneimittel noch nicht erlauben wollen. Jens Spahn mahnt: ein Impfstoff gegen Covid-19 werde dringend benötigt. Die EU-Verordnung gelte, solange die WHO Covid-19 als Pandemie betrachtet.

Mit einem sardonischen Grinsen kündigt "HellBilly" in diesem Video folgendes an "wir werden uns für das nächste (Virus) vorbereiten müssen, und DAS wird wirklich Aufmerksamkeit erregen". Seine Gattin hat in etwa denselben fiesen Gesichtsausdruck; ein eingespieltes Team. Man überlege mal kurz: dasselbe geldgesteuerte Individuum, welches seit Jahren propagiert, die Erde sei total überbevölkert, will jetzt Leben retten mittels Massenimpfungen!?! Geht das bei irgendjemandes Logik überhaupt noch auf?

Trotz der unzähligen "bewegten Beweise" werden fleissig die entsprechenden Videos auf Youtube gelöscht, angeblich weil es sich um FakeNews handelt. Wohl auch dasjenige bezüglich "Reduzierung der Bevölkerung" von 10 bis 15 Prozent (TED-Talk). Nun werden (impf)kritische Menschen wie ich gerne als "Covidioten" bezeichnet und da sie sich zudem um ihre Grundrechte sorgen sogar in die rechtsextreme Ecke abgeschoben. Der Bundesrat wollte ja kürzlich das Notrecht in dringliches Bundesrecht überführen, was ihm bis Ende 2022 übermässige Macht verliehen und ihm u.a. erlaubt hätte, Impfpflicht für die Gesamtbevölkerung zu erlassen, statt nur für gefährdete Bevölkerungsgruppen (EpG Art. 6d). Der Antrag wurde Gottseidank vom Parlament abgelehnt.

Was noch alles auf uns zukommt, steht in den Sternen. "Corona-Impfung alle drei Monate?" fragt der Berliner Kurier. Ich frage mich noch ganz anderes, und zwar, ob das Coronavirus nicht noch eine viel grössere und verheerendere Auswirkung auf das menschliche Gehirn und unsere Logik hatte, als auf die Atemwege.

Okay 🧐
Divide et impera … teile und herrsche! Das Prinzip: eine zu beherrschende/besiegende Gruppe (Volk, Weltbevölkerung) in Untergruppen mit einander widerstrebenden Interessen oder eben Ansichten aufzuspalten. In China sagt man dazu "mit dem Messer eines anderen töten". Aktuell könnte das lauten: "Zeugen Coronas" vs. "Covidioten". Und wer jetzt gleich Bier und Chips holt, dem sei gesagt: es gibt hier nichts zu feiern, weder für die eine noch für die andere Gruppe. Gewinnen werden ganz andere, die Superreichen, welche schon in den ersten Wochen des Lockdowns Milliarden gescheffelt haben auf unsere Kosten. Die Bezos, Gates, Soros, Zuckerbergs, Musks …. dieser Welt!

Uns bleibt nur eines:
Wir wollen sein ein einig Volk von Brüdern und Schwestern
In keiner Not uns trennen und Gefahr
Wir wollen frei sein, wie die Väter waren
Eher den Tod, als in der Knechtschaft leben
Wir wollen trauen auf den höchsten Gott
Und uns nicht fürchten vor der Macht der Menschen

Keine Kommentare: