Sonntag, 4. Dezember 2011

Wetten Dass mit Günther Jauch?

ich freue mich auf die Einladung!
Beim Klang der dritten WC-Spülung bin ich wohl kurz eingenickt, den Kopf auf den Knien von Göttergatte Martin, was ohne die lästige Brille jetzt wieder problemlos geht!


Als ich wieder zu mir kam, sassen da plötzlich ganz viele Leute auf dem Sofa, zum Beispiel Lenny Kravitz, dessen Showeinlage "Push" sicher nicht zu verachten gewesen wäre.

Aber auch Til Schweiger hatte schon Platz genommen, daneben eine jener typisch amerikanischen "Schönheiten", deren Gesicht so ebenmässig ausdruckslos ist, wie das Lächeln selber, welches eine über-ebenmässige Zahnreihe (Zahnklempner sei dank) offenbart. Jessica Biel hätte echt das Zeug zur idealen Schlaftablette, was sich Karlchen der Grosse offenbar nicht entgehen lassen wollte. Er unterhielt sich nämlich im Hintergrund sehr ausdauernd mit Jessica, was den wortgewandten Gottschalk offenbar ebensowenig aus der Ruhe brachte, wie die mangelnden hausfrautechnischen Fähigkeiten der schönen Michelle, die nicht nur umwerfend aussah, sondern auf die diversen Sekt-Gläser auch direkt so wirkte.

Tja, dann war da noch ein Hühne namens Dirk Nowitzski, der, wie er zugab, trotz seiner 2 Meter 13 zu den Stehpinklern gehört - PFUI aber auch. Ist wohl Single, der Gute.

Iris Berben zeigte allen, dass man mit über 60 einfach noch immer toll aussehen und dass Lebenserfahrung einem auch gut ins Gesicht stehen kann. Sie war zum zehnten und wohl jetzt auch letzten Mal bei Thomas.

Fast vergessen hätte ich Günther Jauch, dem ein ziemlich beachtlicher Antrag gemacht wurde - von Thomas persönlich oder gleich im Auftrag des ZDF, war nicht ganz klar. Ob er die Sendung übernehmen werde, wurde der Starmoderator gefragt. Heute Abend wissen wir mehr. Günther hat um eine 24stündige Bedenkzeit gebeten und wird um 20:15 in Menschen, Bilder, Emotionen einem Millionenpublikum offenbaren, dass er ..... Was für ein Cliff-Hanger, Respekt!

Ich könnte mir vorstellen, dass ein Günther Jauch mit relativ wenig Widerstand zu rechnen hätte. Dennoch ist er nicht einfach eine kurzhaarige Ausgabe Gottschalks. Gott-Schalk .... ja, der Schalk sass Thommy immer im Nacken, jedenfalls fast immer. Jauch - Jauche - Dünger für eine Show, die in die Jahre gekommen ist? Vielleicht! Jedenfalls würde er wohl auch mit unserer Michelle klarkommen, wobei Thomas und sie schon eine spezielle Sympathie für einander hegen - wie blondgelockte Geschwister das halt zu tun pflegen.

"Wetten Dass .... " uns Günther bis um 23:30 wird zappeln lassen, obwohl das dann mehr als 24 Stunden wären!

Mein Einsatz: sollte ich meine Wette verlieren, sitze ich in des Nachfolgers erster Sendung und versuche, die dreieinhalb Stunden ohne Blasenkatheter und Pinkelpause durchzustehen - es sei denn, ich werde wider Erwarten nicht eingeladen!

Keine Kommentare: