Sonntag, 5. September 2010

Doch ein Drache...


....aber wer jetzt von uns beiden?

In der Astrologie respektive unseren Sternzeichen spielen Tiere eine mittelgrosse Rolle und liegen mit 7 zu 5 leicht in Führung: der Stier, hoffentlich nicht im Portemonnaie; der Widder, bestenfalls nicht wider jeglichen gesunden Menschenverstand; der Fisch, wirklich kaum zu fassen; der Löwe, L'Oréal sei dank mit einer mächtigen gesunden Mähne; der Skorpion, nur echt mit Giftstachel; der Krebs, tut genau dies oft gern im Retourgang und der Steinbock bockt nicht nur im Frühling. Sie merken auf Anhieb: ich verstehe rein gar nichts davon.

Noch weniger sagen mir die chinesischen Tierkreiszeichen, welche nicht von Tag und Monat eines Menschen ausgehen sondern vom dessen Geburtsjahr. Um noch etwas genauer Auskunft über die positiven und negativen Eigenschaften respektive Möglichkeiten zu erhalten wird weiter unterteilt in die 5 Elemente, die da sind: Feuer, Erde, Metall, Wasser und Holz.

Als Ziege müsste ich zum Beispiel Büffel meiden und mich eher an Schweine oder Hasen halten. Okay? Aber Göttergatte ist ein Drache?!!!! HIIIIIIILFE, was nu!!???

Also, mal sehen mit was für einem ich es hier zu tun habe: Positive Eigenschaften: Mut, Aufrichtigkeit, Unbestechlichkeit, Optimismus, Grosszügigkeit, Charme, Gastfreundschaft, Ehrgeiz, Kraft, klarer und analytischer Verstand, Autorität, Niveau, Geschmack, Extrovertiertheit, Mut, Redegewandtheit, Zuverlässigkeit.

Negative Eigenschaften: Machthunger, Kompromisslosigkeit, Unabhängigkeit, Eifersucht, Despotismus, Aufsässigkeit, Grössenwahn, Hochmut, Ungeduld, Streitsucht, Intoleranz, Stolz

Dass er Geschmack hat, ist klar, er hat sich schliesslich für mich entschieden. Extrovertiert kann man bei ihm nicht unbedingt erkennen und seine Redegewandtheit versteckt er oft mehr als erfolgreich (hinter Doppelklicks und Trackpad-Moves).

Aber schauen wir mal beim allgemeinen Charakterbild. Angeblich lautet die Devise des Drachen "handeln", bei meiner besseren Hälfte ist der erste Schritt oft eher ein Zuwarten. In der Liebe gehört der Drache-Mann zu den Siegernaturen. Er hat das gewisse "Etwas" - stimmt!! - was ihn beim weiblichen Geschlecht so unwiderstehlich macht - genau - .... und ihn angeblich zu Seitensprüngen und ewigem Junggesellentum verdammt. Hei, da stimmt jetzt echt nicht alles!!! Ausserdem wären Ratten und Affen seine idealen Partner und damit kann ich nun mal nicht dienen. Ich bin allenfalls sein ihn ewig liebender und umsorgender Hausdrache, sofern mir das meine Ziegeneigenschaften erlauben, denn Ziegen können ganz schöne Zicken sein.

Schönen Sonntag und guten Start in eine hoffentlich erfolgreiche Woche, die sich vor allem dann wirklich vorteilhaft gestaltet, wenn man ohne Horoskopdeutungen und Tierschubladisierungen einfach frisch von der Leber weg, voller Freude und Zuversicht in den Alltag hineinspringt. Platschschsch =D

Keine Kommentare: