Glamour per Knopfdruck ☆☆☆ |
Ist es nicht ärgerlich, wenn man auf Bildern nicht annähernd so perfekt aussieht wie die Models in den Hochglanzmagazinen. Da sind Pickel, gelbe Zähne, Falten, Tränensäcke und von allem mehr als genug.
In Amerika gibt es seit kurzem sogenannte Beauty-Cams zu kaufen, zum Beispiel die Panasonic Lumix DMC-FP7. Die kostet an die 300 €uro, ist aber jeden einzelnen Penny wert. Frau kann sich völlig ungeschminkt jede Blösse geben, die Kamera korrigierts, Cosmetic Mode und Beauty Retouch Mode sei dank. Nach der Aufnahme kann ich mich von der Kamera schminken, eine zarte Rötung auf die Wangen zaubern, Zähne bleichen und überhaupt jenen unverwechselbaren Starlook verpassen lassen.
Die Kamera wurde kürzlich von RTL getestet und ich muss sagen, das Resultat überraschte selbst die beiden Testpersonen. Das Gerät schaffte es, die beiden Mädels besser zu schminken als sie das selber hinkriegten. Von den jeweils 3 Bildern - ungeschminkt, selbst bepinselt, retouchiert - war das von der Kamera bearbeitete in beiden Fällen das beste. Man kann übrigens das Mass der Farbanwendungen steuern, d.h. einfach etwas Wangenrouge auflegen oder das ganze Gesicht mit Makeup versehen, falsche Wimpern, Smokey Eyes und Lippenstift anwählen und okay drücken - die gewünschte Farbe ist übrigens beliebig auswähl- und austauschbar!
Das Folgemodell wird vermutlich sogar fähig sein, aus Lieschen Müller jeden beliebigen Star zu zaubern.... Heidi Klum, Scarlett Johannson, Michelle Hunziker.... TOLL! Da freut man sich gleich auf's nächste Bewerbungsschreiben, denn wer könnte uns dann noch widerstehen. Die Arbeitslosenzahlen werden sinken, Panasonic sei dank. Leider müssen wir hierzulande noch ein wenig auf's Kamerawunder warten, lang kann's aber nicht mehr dauern. Ich freue mich, und bis es soweit ist, werde ich eben weiterhin von Hand retouchieren. Dabei muss man eigentlich bloss aufpassen, dass man nicht plötzlich älter aussieht als die Polizei erlaubt!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen