Sonntag, 1. Februar 2009

Ein Quentchen Hoffnung namens Obama?


Obama hat es geschafft, das ist wohl selbst bis in die hinterste Ecke des Amazonas zu den bisher noch unentdeckten Völkern durchgedrungen. Das Weisse Haus dient nun dem ersten schwarzen Präsidenten als Amtssitz und Residenz. Mit seiner Antrittsrede hat er zumindest Zeichen gesetzt. Wie immer schaffte er es, die Leute zu begeistern und es gab wohl weltweit keinen Fernsehsender, der etwas auf sich hält, der nicht LIVE mit dabei war.

Die Länge der Rede steht wohl in gewisser Weise proportional zur Dauer der Amtszeit, zumindest in gewissen Fällen. so dauerte die Rede des ersten Präsidenten, sozusagen des Vaters der Nation, George Washington, gerade Mal ein paar Minuten, seine Amtszeit jedoch volle 8 Jahre. Henry Harrison hielt mit annähernd 2 Stunden die wohl längste Antrittsrede der Geschichte und starb dann vollkommen ausgepowert einen Monat nach seiner Vereidigung an Lungenentzündung. Hat sich wohl erkältet der Arme.

Auf einen Entschluss von Präsident Washington, auf eine dritte Amtszeit zu verzichten, ist es zurückzuführen, dass sich ein amtierender Präsident in den USA nur einmal zur Wiederwahl stellen darf, was uns im Falle von Bush junior nicht unglücklich gemacht hat. Wohl keiner hat soviel zu denken und reden gegeben. Möge uns der Himmel vor weiteren Nachkommen Georg H.W. (nicht Tubel-you) Bushs (einem Episkopalen ???) schützen und behüten. Auf Wikipedia sieht mal all diese Strahlemänner auf einen Blick, inklusive ihrer religiösen Ausrichtung. Die sehen alle irgendwie verbissen aus mit Progenie und so. Ausnahmen bildeten da einst die beiden Womanizer Kennedy (ich bin ein Berliner!!!) und Clinton (wer ist Monika Lewinsky?).

Interessant ist noch folgendes in der Geschichte der US-Präsidenten:

Abraham Lincoln wurde 1846 in den Kongress gewählt.
John F. Kennedy 1946.

Abraham Lincoln wurde 1860 zum Präsidenten gewählt.
John F. Kennedy 1960.

Beide kümmerten sich um Bürgerrechte.
Beide verloren Kinder während ihrer Amtszeit.
Beide wurden an einem Freitag erschossen.

Lincoln's Sekretärin hiess Kennedy.
Kennedy's Sekretärin hiess Lincoln.

Beide wurden durch einen Südstaatler getötet.
Beide hatten einen Südstaatler namens Johnson als Nachfolger:
Andrew Johnson als Nachfolger Lincolns wurde 1808 geboren.
Lyndon B. Johnson als Nachfolger Kennedys wurde 1908 geboren.

John Wilkes Booth, der offizielle Mörder Lincolns, wurde 1839 geboren.
Lee Harvey Oswald, der offizielle (aber vermutlich unschuldige) Mörder Kennedys wurde 1938 geboren.

Lincoln wurde in einem Theater namens "Ford" erschossen.
Kennedy wurde in einem Auto namens "Lincoln" der Marke Ford erschossen.

Lincoln wurde im Theater erschossen, der Täter flüchtete in ein Lagerhaus.
Kennedy wurde (angeblich) von einem Lagerhaus aus erschossen und der (angebliche) Täter versteckte sich in einem Theater.

Eine Woche vor seinem Tod war Lincoln in Monroe, Maryland.
Eine Woche vor seinem Tod war Kennedy bei Marylin Monroe.

Woher stammen diese Weisheiten. Genau, vom Obamablog.... se non e vero e ben trovato.

Ja, ja, die Obamanie, die greift um sich!!! Nun der super aussehende Präsident ist bestens in Form. Bei ihm hat Morgenstund noch Zeit für aller Laster anfang. Er frühstückt ausgiebigst mit der Familie und trainiert seinen Body, bevor er um 9 Uhr zu seinem 12+Stundentag antritt. Wir hoffen ganz einfach, dass er in Sachen Wahlversprechen keinen Blackout haben wird... oder hätte er wohl eher ein Whiteout??

Keine Kommentare: